Dr. E. Gracia Mrakovcic

Frau Dr. Mrakovcic über ihren Beruf: „Ich liebe die tägliche Arbeit mit Menschen. Ich bin Kieferorthopädin aus Begeisterung. Es gibt für mich nichts schöneres, als Menschen zu einem freien und glücklichen Lachen zu verhelfen.“

Sehr großen Wert legt Frau Dr. Mrakovcic auf ein sympathisches Team und einen exzellenten Patientenservice damit sich unsere kieferorthopädischen Kunden und ihre Angehörigen als Menschen in unserer Praxis angenommen und wohl fühlen.

Frau Dr. Mrakovcic ist selbst stolze Mutter einer Tochter und kann sich auch deswegen sehr gut in die Belange der Mütter/Eltern und unserer kleinen Kunden einfühlen.

Fr. Dr. Mrakovcic verbringt am liebsten ihre Freizeit mit ihrer Tochter, liest sehr gerne und bereist die Welt, denn: „die Welt ist ein Buch – wer sie nicht reist, kennt nur eine Seite“.

Frau Dr. Mrakovcic bietet Ihren Patienten eine kieferorthopädische Behandlung auf höchstem fachlichem und qualitativem Niveau, sowohl Beratung, Behandlung als auch Materialien betreffend. Sämtliche Behandlungsplanungen (auch Diagnostik und Auswertungen) werden fachgerecht und individuell von Frau Dr. Mrakovcic persönlich durchgeführt, alle Behandlungen von ihr persönlich geleitet. Es findet kein Behandlerwechsel oder eine Assistentenbehandlung statt. Nur so kann die Behandlung kontinuierlich auf fachlich hohem Niveau durchgeführt werden.

Frau Dr. Mrakovcic weist unzählige bestens fotodokumentierte Behandlungen (anonymisiert!) kieferorthopädischer Kunden vor.

Seit 2009 ist die Fachzahnärztin auch für die so genannte Incognito Behandlung fortgebildet und erfolgreich zertifiziert. Und es können sehr viele perfekte Incognitobehandlungen vorgezeigt werden.

Ihr fachzahnärztliches kieferorthopädisches Wissen wird permanent auf aktuellen Kursen und Kongressen vertieft. Regelmäßig reist Frau Dr. Mrakovcic diesbezüglich auch z.B. in die USA (siehe „Fortbildung“).

Auch besonders wichtig ist der Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Dr. Mrakovcic nicht nur sich selbst, sondern auch das gesamte Team kontinuierlich zur Weiter- und Fortbildung zu motivieren.

Frau Dr. E. Gracia Mrakovcic war nach Ihrem Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg von 1994 bis 1998 als Allgemeinzahnärztin tätig. Mit der ausschließlich kieferorthopädischen Tätigkeit begann sie 1998. Sie war in sowohl verschiedenen kieferorthopädischen Fachpraxen (Konstanz und Kaiserslautern) als auch an der University of Turku in Finnland kieferorthopädisch tätig.

Nach der in Deutschland absolvierten Fachzahnarztprüfung (Prof. Wehrbein, Mainz) war die Fachzahnärztin für Kieferorthopädie zudem als Vertretungskieferorthopädin deutschlandweit tätig. Seit September 2004 ist sie in eigener Praxis in Ingolstadt niedergelassen.

Frau Dr. Mrakovcic ist Mitglied in folgenden kieferorthopädischen Fachgesellschaften:

– Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
– American Assosiation of Orthodontists (AAO)
– World Federation of Orthodontists (WFO)
– Bund Deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Frau Dr. Mrakovcic ist selbst zweimal kieferorthopädisch behandelt worden –

Einmal als Kind durch einen nicht spezialisierten Zahnarzt, das zweite Mal als Erwachsene durch einen speziellen Facharzt für Kieferorthopädie – und empfiehlt aus täglicher und auch aus eigener Erfahrung eine kieferorthopädische Behandlung unbedingt nur fachzahnärztlich durchführen zu lassen (siehe „Gut zu wissen“).