Funktionsregler nach Fränkel (FR II, FR III)

Der Funktionsregler nach Fränkel ist ein funktionskieferorthopädisches einteiliges Gerät  und besteht aus Kunststoffschildern und Drahtelementen. Es werden die Wangen von den unterentwickelten Teilen des Kiefers abgehalten und regen dessen Wachstum an. An den überentwickelten Teilen der Muskulatur (Wangen) liegen sie an und hemmen deren Wachstum. Diese FKO Geräte werden ebenfalls in unserem Praxiseigenen Labor von unserer Expertin für Zahntechnik Frau Schmidt nach individueller Farbauswahl mit vollster Hingabe hergestellt.

Übrigens: Frau Dr. med. dent. Emilia Gracia Mrakovcic lernte schon 1999 die Behandlung mit der Fränkel-Apparatur: „Die praktische Bedeutung des Funktionsreglers in der orafazialen Kieferorthopädie“ von Prof. Fränkel persönlich.

Professor Fränkel war eine weltweit anerkannte Koryphäe in der Kieferorthopädie (inzwischen ist er leider verstorben).

  • Comments